Bis zur Eröffnung des neuen Museums ist viel zu tun: Der Bau muss fertiggestellt und die Inneneinrichtung installiert werden. Außerdem wird die neue Dauerausstellung errichtet. Was genau zu welchem Zeitpunkt geschehen ist, können Sie auf dieser Seite verfolgen!

 

20.04.202

Inzwischen ist der Außenbereich fast fertig! Nachdem die Pflasterung und Bänke installiert wurden,  kamen letzte Woche verschiedene Pflanzen und der Rollrasen. Endlich ist es grün!

16.02.2021
Die Häuschen der einzelnen Epochen in der neuen Daueraustellung nehmen Gestalt an. Man erkennt von Mal zu Mal mehr, wie die Häuser am Ende aussehen werden.

12.02.2021

Die Baustelle wirkt unter dem ganzen Schnee sehr friedlich. Alles weiß, wie so viel in Velbert!

01.02.2021

Unser Architekt Karsten Fangmann hat sich für das neue Foyer etwas ganz besonderes ausgedacht: Alte Metallkörbe, die in der Firma Joh. Stratmann GmbH (JOSTRAV) als Transportbox für produzierte Teile dienten, werden zu Lampenschirmen umgearbeitet. Zu sehen ist ein kleines Modell, dass die neuen Lampen zeigt.

19.01.2021

Unser Schreiner richtet sich quasi schon häuslich ein und alles hat seinen zugewiesenen Platz :-)

13.01.2021

Der Außenbereich wird trotz eisiger Kälte gestaltet und man kann bereits jetzt erkennen, dass es sich später einmal um eine grüne Oase handeln wird.